Stadtteilfest Walle 2018

Nach einem verregneten Aufbau am Sonntagvormittag, 10. Juni, konnte sich die Sonne mittags durchsetzen, so dass sich die Vegesacker Straße in eine lebendige Flaniermeile verwandelte.

Die Vegesacker Straße und umzu füllte sich mit einer Vielfalt aus privaten Flohmarktständen, Vereinsständen mit Mitmachangeboten für Groß und Klein und anspruchsvollem Bühnenprogramm.

An unserem Stand boten wir an, die Interessierten zu fotografieren und ihnen das Foto als Postkarte sofort auszudrucken und mitzugeben. Davon wurde eifrig Gebrauch gemacht. Eine junge Künstlerin, die sich ablichten lies, hat sich zur Freude unseres Fotografen mit einer Spontanzeichnung revanchiert.

Auch die Ausstellung der Taschen aus unserer Nähstube ist viel beachtet worden und hat zu zahlreichen Gesprächen geführt.

Nach dem großen Festtag sind wir begeistert von der enormen Resonanz und der kulturellen Vielfalt auf dem Fest: Mindestens 22.000 Besucher und Besucherinnen waren am Festwochenende auf der Vegesacker Straße und umzu unterwegs.