Kunterbunte Kinderkiste mit dem team-ec

Auf dem Bauernhof …

… ist Frieda zuhause. Urlaubsbesuch bekommt sie von Lisa, Franz und Frieder. Gemeinsam erleben sie ganz unterschiedliche Abenteuer und Begegnungen rund um den Bauernhof. Das Besondere: Diese vier sind Handpuppen vom Team-EC, die es in sehr lebendiger Art und Weise schaffen, die Zuschauer mit hineinzunehmen in aktuelle Lebensthemen und biblische Bezüge.

Vom 20.-24. Januar gestaltete das Team-EC, vier junge FSJ-ler (Eva, Ina, Christian und Ruben) aus Kassel, eine Kinderbibelwoche bei uns im EGZ. Neben den Theaterstücken und biblischen Geschichten gab es ganz unterschiedliche kreative Angebote an Spielen, Workshops und Kleingruppen. Sowohl die Kinder als auch Eltern waren einfach nur begeistert.

Neben den Nachmittagen gab es auch einen Einsatz an der Grundschule Auf den Heuen in Gröpelingen und drei Einsätze in der CEI-Kindertagesstätte in der Hemmstraße. Auch hier konnte das Team-EC äußerst positive Spuren hinterlassen.

Den Rahmen für diese Tage mit dem Team-EC bildete ein sehr kompetentes und motiviertes Mitarbeiterteam im Alter von 11 bis 83 Jahren. Die Zusammenarbeit war höchst vertrauensvoll, ergänzend, schön und segensreich.

Mit dieser Kinderbibelwoche erreichten wir Kinder und Eltern. Geistliche Akzente wurden gesetzt, Beziehungen aufgebaut und vertieft. Wir beten und hoffen, dass Gott bei Groß und Klein Gutes angestoßen hat.

Mit der Kinder-Ferien-Kiste wird es weitergehen. Die nächsten Termine 2020: 28. – 30. März, 17. – 19. Juli, 09. -11. Oktober. Nähere Info und Einladungen folgen zu gegebener Zeit.