Himmelfahrts-Event / Tag der Begegnung 2018

In gewohnter Weise wollten wir diesen Tag miteinander verbringen – ein Tag der Begegnung und des Miteinanders.

Wir hatten einen familiären Gottesdienst mit frischen neuen und altbekannten Liedern und einer tiefgehenden Verkündigung zum Bericht in Apostelgeschichte 1: “Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und bin ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.”

Anschließend haben wir viel geklönt bei Würstchen und Kartoffelsalat, Gesellschaftsspielen drinnen und Wikinger Schach draußen. Auch zwischenzeitlich durchziehende dunkle Wolken am Himmel konnten die Stimmung nicht trüben.

Anruf von Anneliese am nächsten Morgen: „Ich möchte mich herzlich bedanken für den schönen Tag.“