Wir

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt,
dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab.
Jeder, der an ihn glaubt,
wird nicht verloren gehen,
sondern das ewige Leben haben.”

Die Bibel, Johannes-Evangelium, Kapitel 3, Vers 16

Wir sind Christen. Mitten in Bremen und auch im Umland. Eine Gemeinde, die sich im Aufbruch befindet. Innovativ, kreativ und von Zeit zu Zeit auch ein wenig verrückt. Als gemeinnütziger Verein lebt unsere Gemeindearbeit  von einem hohen Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen; dabei werden wir von dem Gemeinschaftspastor Michael Senner unterstützt.  Wir bejahen das Leben und pflegen Beziehungen in gegenseitiger Achtung und Würde. Unser Zuhause ist das Evangelische Gemeinschaftszentrum, wunderschön in Walle gelegen und gut zu erreichen.

Zeitgemäß wollen wir die beste Nachricht, nämlich dass Gott uns Menschen liebt und die persönliche Beziehung mit uns möchte, leben und vermitteln. Wir möchten
– Menschen zur Seite stehen
– das Leben mit Jesus Christus entdecken
– christlichen Glauben im Alltag erleben.

Was uns besonders wichtig ist: Menschen sind nicht für die Kirche da, sondern die Kirche für den Menschen – in Liebe und Barmherzigkeit.

Unser Leitsatz lautet: Gemeinsam wollen wir Gott erleben, sinnvolles Leben entdecken und mit Spaß Gemeinde gestalten.