Kinder-Ferien-Kiste Herbst 2021

Auch in diesem Jahr begannen die Herbstferien mit drei Tagen Kinder-Ferien-Kiste. Jeden Tag kamen mehr Kinder, sodass wir am letzten Tag 16 Teilnehmer begrüßen konnten. Bei Tischtennis, Spikeball und verschiedenen Bewegungsspielen konnten sich alle austoben, bevor gesungen und auf biblische Geschichten gehört wurde. Unter dem Thema “Jesus tut Wunder” ging es um Kranke, die gesund werden, und Blinde, die wieder sehen können, um Dankbarkeit und darum, dass Jesus jedem seine Hilfe anbietet. Den Einstieg in das jeweilige Thema lieferte ein Gespräch zwischen “Opa Micha und Enkelin Hanna”, anschließend wurde die Geschichte gemeinsam nachgespielt.
Außerdem gab es unterschiedliche Bastelangebote, eine herbstliche Schatzsuche und leckere Stärkungen. An einem Tag konnten Fotos für die selbstgestalteten Bilderrahmen gemacht werden, “Finger Rockets” waren jeden Tag wieder beliebt. So waren die zwei Stunden jedesmal schnell um und wir kamen zusammen, um den Nachmittag mit einem Segenslied abzuschließen.