Wanderausstellung “Bremen – Stadt der Menschenrechte”

Am 14. September 2022 wurde die Wanderausstellung “Bremen –  Stadt der Menschenrechte” vom Freundeskreis “Garten der Menschenrechte” in Zusammenarbeit mit dem Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung mit einer kleinen Feier mit Vortrag und Berichten eröffnet.
1948 wurde die UN-Menschenrechtserklärung verabschiedet. Sie ist heute durch einzelne völkerrechtsverbindliche Konventionen verstärkt. Die Ausstellung stellt engagierte Bremerinnen und Bremer in den Mittelpunkt, die sich für Menschenrechte einsetzen. Porträts, Informationen rund um die 30 Artikel und Projektbeispiele aus Bremen regen an darüber nachzudenken, was jeder beitragen kann, um die Menschenrechte mit Leben zu füllen und zu stärken.
So freuen wir uns, dass Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit haben, diese Ausstellung nach terminlicher Absprache bis zum 04. Oktober anzusehen.