Kinder-Ferien-Kiste Frühling 2022

Auch in diesem Jahr endete die letzte Schulwoche vor den Osterferien mit drei Nachmittagen voller Programm für Kinder (und Eltern). Thematisch ging es um Passion und Ostern. Mal wurden die Kinder selbst als pöbelnde Menschenmasse Teil des Anspiels, mal erzählte Maria aus Magdala von ihren Erlebnissen am leeren Grab. Täglich dabei waren “Opa und Enkelin”, die im Gespräch über den Alltag immer wieder auf biblische Ereignisse kamen und so die Erzählungen einrahmten. Außerdem gab es Lieder, eine Schatzsuche, verschiedene Bastel- und Werkangebote. Und natürlich war auch genug Gelegenheit zum Austoben bei Fußball, Tischtennis, Fingerrockets und Bewegungsspielen. Jeden Tag wurden es mehr Teilnehmer, sodass wir am Samstag 16 Kinder begrüßen konnten.

IMG_20220402_164500
IMG-20220331-WA0003
IMG_20220402_162141