Kunterbunte Kinder-Kiste 2022

Vom 31. Mai bis 03. Juni ging es wieder sehr lebendig in unserem Haus und Garten zu. Bis zu 20 Kinder verschiedener Altersgruppen sowie einige Eltern konnten wir an vier Nachmittagen begrüßen. Zu Gast hatten wir das TeamEC, das neben verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten, Liedern sowie natürlich seinen Handpuppen unter anderem das Gleichnis vom Senfkorn als Schattentheater dabei hatte. Nach einem großartigen ersten Tag, gab es am nächsten Morgen leider einen positiven Corona-Test und damit die Abreise des Teams.
Für den Rest der Woche mussten wir somit recht spontan umplanen. Es gab die Gleichnisse vom Barmherzigen Samariter und vom Verlorenen Sohn sowie biblische Geschichten von kleinen Menschen, die Großes geschafft haben – mal als Film, mal selbst nachgespielt. Gelegenheit zum Austoben boten Hockey, Tischtennis und natürlich Fußball und wer es etwas ruhiger mag, konnte basteln oder sich schminken lassen.