Tournee der Hoffnung

Vom 19.-27.9.20 gab es erstmalig eine Open-Air Tournee in verschiedene Bremer Stadtteile, eine TOURNEE DER HOFFNUNG.
Christen aus verschiedenen Kirchengemeinden machten sich auf den Weg „zu den Menschen“ nach dem Bibelwort: Wie viel herrlicher muss es dann sein, Gott im neuen Bund zu dienen und die rettende Botschaft von Christus zu verkünden! Denn dieser
Dienst führt Menschen durch Gottes Geist zum Leben. Weil wir diese Hoffnung haben, können wir voller Zuversicht vor die Menschen treten. (2.Kor. 3, 8+12)
Die Eröffnungsveranstaltung der TOURNEE DER HOFFNUNG fand auf dem Bahnhofsvorplatz statt.
Am Montag, 21.9. um 17h trafen wir uns in Walle.
Prädestiniert war dafür der Wartburgplatz.
  – mitten in Walle gelegen
  – der Name des Platzes und gegenüber eine Kneipe erinnern an die Bibelübersetzung Martin Luthers auf der Wartburg
  – Skulpturen spiegeln das Leben und verschiedenste Charaktere
  – zahlreiche Geschäfte und regelmäßiger Markt ermöglichen vielfältiges Leben
  – ein Geschäft erinnert mit seinem Namen Emanuel an Gottes Nähe zu uns
Mit Lobpreis und Verkündigung ging es die ganze Woche durch weitere Bremer Stadtteile.